Nysterbach-Schule
Grundschule der Stadt Erkelenz
in Lövenich

Kontakt


Nysterbach-Schule

Dingbuchenweg 9
41812 Erkelenz - Lövenich
Tel: +49 (0)2435 417
Fax: +49 (0)2435 3975
kontakt@nysterbach-schule.de

 

Wettbewerbe

Juni 2018
Bundesjugendspiele
Die Schülerinnen und Schüler der Nysterbach-Schule haben sich gut auf die diesjährigen Bundesjugendspiele vorbereitet und alle Disziplinen mit Freude und Ehrgeiz gemeistert. Das Wetter war auf unserer Seite und wir hatten einen tollen Tag! Einen herzlichen Dank geht an alle Helfer, die unsere Sportler großartig motiviert und unterstützt haben. >> Zur Fotogalerie

März 2018
Känguru-Wettbewerb
Zum 24. Mal hat der Känguru-Wettbewerb in diesem Jahr in Deutschland stattgefunden. Auch die Mathematik-begeisterten Schülerinnen und Schüler der Nysterbach-Schule aus den Klassen 3 und 4 haben erfolgreich gerechnet und geknobelt. >> Zur Fotogalerie

März 2018
Franz-Mertens-Gedenkturnier
1. Platz beim den Kreismeisterschaften im Fußball!
Hurra! In diesem Jahr konnte die Fußball-Schulmannschaft mit ihren Fähigkeiten im Mannschaftsport Fußball überzeugen. Fair und als tolles Team, welches sich im Spiel gegenseitig unterstützte, siegten die Schüler beim Franz-Mertens-Turnier am Dienstag, den 13.03.2018 in Erkelenz. Ein besonderes Lob sprachen die Spieler ihrem Trainer aus: „Herr Ziegahn ist der beste Trainer der Welt“.
Wir können uns nur anschließen und danken Herrn Ziegahn für seinen ehrenamtlichen Einsatz.
>> Zur Fotogalerie

Oktober 2017
Crosscup der Erkelenzer Grundschulen
Die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen nahmen mit Erfolg am diesjährigen Crosslauf statt und belegten den 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch! >> Zeitungsartikel

Juni 2017
Bundesjugendspiele
Werfen, Springen, Laufen – Mit viel Ehrgeiz und Power waren die Schülerinnen und Schüler der Nysterbach-Schule auch in diesem Jahr mit Erfolg dabei. Vielen Dank an alle Helfer!
>> Zur Fotogalerie

März 2017
Franz-Mertens-Gedenkturnier
Im Rahmen der Fußball-AG haben sich Schüler der Klassen 3 und 4 unter der Leitung von Herrn Ziegahn an dem Franz-Mertens-Gedenkturnier teilgenommen.>> Zur Fotogalerie

Juni 2016
Bundesjugendspiele
Die diesjährigen Bundesjugendspiele fanden mit großartiger Unterstützung der Eltern statt. Im Springen, Laufen und Werfen zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr Können.
Sonne, Sport und viel Freude – ein toller Tag für alle.
>> Zur Fotogalerie

März 2016
Teilnahme am 46. internationalen Jugendmalwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken

„Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer inspiriert dich?“ So heißt das Motto des 46. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Ein großer Sieger auf Landesebene war Max Widowski.
>> Zur Fotogalerie

März 2015
Kreismeisterschaften Schwimmen 2015
Besonders talentierte Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 1 bis 4 nahmen an den Kreismeisterschaften im Schwimmen in Erkelenz teil. In kurzen aber intensiven Trainingseinheiten durch Frau Theele-Bongartz bereiteten sie sich vor und konnten sich im Freistil als auch im Brustschwimmen auf den Rängen 1 bis 5 platzieren.
>> Zur Fotogalerie

Juni 2014
Bundesjugendspiele
Wie in jedem Jahr fanden auch in diesem Jahr mit der Unterstützung der Eltern unsere Bundesjugendspiele statt. Durch fleißiges Üben und mit viel Ehrgeiz gelang es den Schülerinnen und Schülern ihre Leistungen aus dem Unterricht im Springen, Laufen und Werfen deutlich zu übertreffen. Ein erfolgreicher Tag für alle.
>> Zur Fotogalerie

April 2014
Kreismeisterschaften Fußball
Die Fußball-Schulmannschaft nahm an den Fußball-Kreismeisterschaften teil. Sie hat unsere Schule fair und erfolgreich vertreten.
>> Zur Fotogalerie

April 2014
Teilnahme am Franz-Mertens-Gedenkturnier
Im Rahmen der Fußball-AG haben sich Schüler der Klassen 3 und 4 unter der Leitung von Herrn Ziegahn auf das Franz-Mertens-Gedenkturnier vorbereitet und konnten einen hervorragenden vierten Platz erspielen.

April 2014
Elaine Burdich wird Vizekreismeisterin bei den Kreismeisterschaften des Kreises Heinsberg im Schwimmen
Besonders talentierte Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 1 bis 4 nahmen an den Kreismeisterschaften im Schwimmen in Erkelenz teil. In kurzen aber intensiven Trainingseinheiten durch Frau Theele-Bongartz und Frau Crombach bereiteten sie sich vor und konnten sich im Freistil als auch im Brustschwimmen auf den Rängen 1 bis 5 platzieren.
>> Zur Fotogalerie

März 2014
Pauline Heines gewinnt beim 44. internationalen Jugendmalwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken
Pauline Heines gewinnt den 4. Platz in der Altersklasse der 3. und 4. Schuljahre im Kreis Heinsberg.
>> Zum Zeitungsbericht

Februar 2014
Teilnahme am 44. internationalen Jugendmalwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken
Das Thema lautete: Traumbilder- Nimm uns mit in deine Fantasie. Auf Ortsebene Lövenich/Linnich gewinnen Pauline Heines den 1. Platz, Meline Sieben den 4. sowie Magnus Rosenbauer den 5. Platz.