• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einschulungsfeier für die Schulneulinge 2023

8. August 2023 @ 8:30 - 10:30

Die Einschulungsfeier findet in der Nysterbachhalle statt. Damit während der Feier die Schulneulinge im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen und die Feier in einer ruhigen und feierlichen Atmosphäre stattfinden kann, sind ausschließlich die Eltern und Geschwister zur Einschulungsfeier eingeladen. In die Feier integriert ist ein kirchlicher Segen. Nach der Einschulungsfeier gehen die Kinder mit ihren Klassenleitungen in die Klassenräume und erleben ihre erste Unterrichtsstunde. Für die Eltern besteht die Möglichkeit, bei Kaffee und Gebäck, miteinander ins Gespräch zu kommen sowie Mitglieder der Schulpflegschaft und des Vorstandes des Fördervereins kennenzulernen. Die Schulleitung Frau Mönch steht ebenfalls für Gespräche zur Verfügung.

Am Ende des ersten Unterrichtstages haben die Familien die Möglichkeit die Klassenräume der Kinder zu besuchen und Fotos von ihren Kindern in der Klasse oder vor einer schönen Fotowand zu machen.

Das Fotografieren ist während der Einschulungsfeier nicht gestattet.

Datum:
8. August 2023