Die Nysterbach-Schule ist eine zweizügige offene Ganztagsgrundschule des gemeinsamen Lernens.

Dingbuchenweg 9 41812, Erkelenz - Lövenich +49 (0)2435 417 kontakt@nysterbach-schule.de

« Alle Veranstaltungen

Informationsabend für die Eltern der künftigen Schulneulinge zu den Konzepten der Nysterbach-Schule

September 10 @ 19:00 - 20:30

Auf dem Informationsabend werden durch die Rektorin Frau Mönch und die Konrektorin Frau Röbers viele interessante Informationen zu den unterrichtlichen Konzepten der Schule gegeben. Man erfährt wie der Transitionsprozess zwischen Kindertagesstätte und Schule durch die sozialpädagogische Fachkraft Frau Willms gleitend gestaltet wird. Weiterhin wird die Betreuungskonzeption des offenen Ganztags durch die Organisationsleitung der Betreuung, Herr Peters, vorgestellt.

Datum:
September 10