Elterncafé für alle Eltern der aktuellen und zukünftigen Schulkinder

Alle Eltern die Lust und Zeit haben, können bei einer Tasse Kaffee oder Tee in entspannter Atmosphäre miteinander ins Gespräch kommen, andere Eltern kennenlernen, Fragen zur Schule oder zum Unterricht stellen oder Tipps zur Unterstützung der Kinder erhalten. Das Elterncafé […]

Radfahrtraining für die Klassen 4

Am Freitag findet die Radfahrprüfung statt. Elternhilfe wird benötigt. Bitte beachten Sie die Informationen der Klassenpflegschaftssitzungen.

3. Projekttag „Lachen“

Der dritte Projekttag bezieht sich auf unser Leitbild Schwerpunkt Lachen. An diesem Projekttag werden die Kinder vielfältige Lernchancen im Bereich der ganzheitlichen Gesundheitsfürsorge bekommen. Für die Kinder, die die Betreuung besuchen, endet der Betreuungstag aufgrund des Projekts um 16.00 Uhr.

Bundesjugendspiele

Helfer werden für diesen Tag dringend gesucht. Eltern, große Geschwister, Großeltern sowie Paten sind als Helfer herzlich willkommen. Bitte beachten Sie die Anfragen der Klassenpflegschaftsvorsitzenden.

Kreismeisterschaft im Fußball

Der Termin ist nachmittags für ausgewählte Kinder. Bitte beachten Sie dazu die zusätzliche Elterninformation.

Aufbau Zirkuszelt

Es werden Menschen gesucht, die beim Aufbau des Zirkuszeltes helfen können. Bitte melden Sie sich gerne bei den Klassenpflegschaftsvorsitzenden.

voraussichtlich Zirkuswoche

Die Vorstellungen sind für Donnerstag, um 17:00Uhr sowie Freitag, 15:00 Uhr geplant.