Ganztags-Grundschule Nysterbach Schule Erkelenz-Lövenich

Monatstreff mit Schulneulingen 2024

Am Freitag, den 2.2.2024, sind 54 Schulneulinge in die Nysterbach-Schule eingeladen. Sie sind die besonderen Gäste im Monatstreff, der im Schuljahr einmal in jedem Monat stattfindet. Der Monatstreff lehnt sich an die Wochenendfeiern des Reformpädagogen Peter Petersen an. Im Monatstreff wird gemeinsam gesungen, die Kinder präsentieren ihre Lernergebnisse, ihr Können oder ihre besonderen Talente. In diesem Monatstreff werden auch die zukünftigen Schulkinder etwas zeigen, was sie in der Kindertagesstätte gelernt haben. Wir freuen uns schon sehr!

Der Monatstreff ist Bestandteil unseres Schulkultur und fördert, neben vielen anderen Kompetenzen, das sichere und selbstbewusstes Auftreten der Kinder.

Einen Einblick ins Schulleben, nach dem Leitbild Hand in Hand: Leben – Lernen – Lachen, welches die gesamte pädagogische Ausrichtung der Nysterbach-Schule widerspiegelt und im Unterricht spürbar ist, bietet der geplante Tag der offenen Tür am Samstag, den 21.09.2024, von 8:00 – 12:00 Uhr.