Ganztags-Grundschule Nysterbach Schule Erkelenz-Lövenich

Neue Roboter sind eingezogen

Nachdem im vergangenen Jahr der Projekttag „Digitales Lernen“ für viele Kinder einer besten Schultage war, haben wir unsere digitalen Möglichkeiten erneut erweitert. Zwölf neue Ozobot- Roboter sind nun in die Nysterbach-Schule eingezogen und warten auf ihren ersten Einsatz am Projekttag.

Am Donnerstag, den 22.02.2024, ist es soweit. Im Fokus des Projekttags steht das digitale Lernen mit dem Ziel, Kinder an informatische Grundkenntnisse und einen kreativen und verantwortungsvollen Umgang mit Medien heranzuführen. Alle Schülerinnen und Schüler lernen verschiedene digitale Arbeits- und Präsentationsmöglichkeiten kennen, die im Unterricht weitergenutzt werden, sowie das persönliche Handlungsrepertoire der Kinder erweitern. Die digitalen Ergebnisse werden am Tag der offenen Tür am Samstag, den 21.09.2024, präsentiert.