Ganztags-Grundschule Nysterbach Schule Erkelenz-Lövenich

Sponsorenwanderung für Zirkusprojekt

Am Dienstag, den 14.05.2024, wanderten alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrkräften zur Finanzierung des Zirkusprojekts durch die schönen grünen Felder rund um die Schule.

Bei Sonnenschein, leichter Brise und guter Laune gelang es den meisten Kindern neun Kilometer durchs Feld zu wandern. Besonders amibtioniert zeigten sich die Kinder der Jahrgungsstufe 3. Dort waren viele Kinder so motiviert, dass sie sogar 15 Kilometer wanderten. Zahlreiche Eltern, Großeltern, Nachbarn usw. zeigten sich sehr großzügig und unterstützten ihre Kinder für jeden einzelnen Wanderkilometer mit einem Geldbetrag oder mit einem Festbetrag für die Gesamtstrecke. Wir sagen an dieser Stelle allen Menschen, die das Projekt unterstützt haben, herzlichen Dank.

Die erwanderte Sponsorensumme wird bei den Zirkusvorführungen bekannt gegeben.